Am 10. und 11. Oktober machten sich die Klassen- und Jahrgangsstufensprecher auf zur Kahlrückenalpe, um zu besprechen, welche Aktionen die SMV im Schuljahr veranstalten möchte. Neben den traditionellen Aktionen wie z.B. Pakete packen für die Johanniter Weihnachtstrucker oder Weihnachts- und Valentinspost, soll dieses Jahr die Aktion „Patenkind“ im Rahmen des Projekts „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ im Vordergrund stehen. Mit dem Erlös von gesammelten Pfandflaschen, die die Schüler in eine eigens gestaltete Recyclingtonne werfen können, soll ein Patenkind der SOS-Kinderdörfer monatlich unterstützt werden.
Im Frühjahr soll eine Bayerische Pause auf Grund des 100-jährigen Jubiläums des Freistaates Bayern stattfinden, in der alle Schüler und Lehrer in Tracht kommen sollen, um ein gemeinsames Schulfoto zu machen.
Abgerundet wird das Schuljahr durch unser traditionelles Schulfest mit Ehrungen und Workshops.