Am 14.11.2019 bekam das AG Besuch aus China. Zu Gast waren 15 Lehrkräfte aus Shenzhen, die dort an beruflichen Schulen unterrichten. Begleitet wurden sie von ihren beiden Übersetzern sowie dem stellvertretenden Schulleiter der Berufsschule 1 in Kempten, Herrn Schmid, auf deren Initiative hin die chinesischen Lehrkräfte vier Wochen in Kempten zu Gast waren. Nach einer kurzen Begrüßung durch den stellvertretenden Schulleiter, Herrn Richter, informierte die Beratungslehrerin Frau Honold darüber, wie ein bayerisches Gymnasium „funktioniert“ und wie die Abläufe am AG im organisiert sind. Nach einer Schulführung besuchten die chinesischen Gäste den Unterricht in verschiedenen Klassenstufen und verließen am Ende des Vormittags das AG wieder „mit einem Rucksack“, gefüllt mit verschiedensten Eindrücken und reichhaltigen Informationen.

Frank Stark