Endlich wieder... Skifaan...!!!

Das lange Warten hatte nach „nur“ 2 Jahren ein Ende: Der Skikurs in der 8. Jahrgangsstufe konnte stattfinden!

Vom 8. bis 13.1.2023 (8cef) und vom 15. bis 20.1.2023 (8abd) verbrachten jeweils drei Klassen der 8. Jahrgangsstufe jeweils eine vergnügliche, sportliche, schneereiche und sonnige Woche in unserem hervorragenden Quartier „Haus Matschwitz“ am Golm im Montafon. Der Vorarlberger Wettergott hatte bereits nach der ersten Nacht ein Einsehen und ließ üppig weißes, pulvriges Nass herab, so dass wir tatsächlich 2 Wochen Winterfreude pur erleben durften.

Die Beginner lernten rasend schnell und konnten bereits am zweiten Tag vom Seillift im Tal ins Skigebiet wechseln. So hatten sie ebenso wie Fortgeschrittene bis hin zu Experten am Ende der Woche das gesamte Gebiet erkundet.

Nachmittags und abends wurden Pistenregeln verinnerlicht, Gefahren am Berg aufgezeigt, gespielt, gewetteifert, getanzt, gesungen usw. ... und viel zu schnell war schon Donnerstagabend, traditionell als Bunter Abend ausgetragen, und schließlich Freitagmittag. Da hieß es dann Abschied nehmen und zurück nach Hause ins Allgäu!

Einig waren sich alle: …. Skifoan ist des leiwaundste, wos ma is nur vurstellen kann! (Wolfgang Ambroß)


Wir freuen uns auf folgende Jahre! Die Fachschaft Sport