Der beste Zuhörer … SID
Am Donnerstag, den 2.3.2023 startete in der Vormittagspause die Aktion „Lesen für und mit SID“, unserem neuen tierisch guten Mitglied in der Schulfamilie, mit der Überraschungsvorleserin, Schulleiterin Claudia Scharnetzky. Der Andrang um einen der beliebten Plätze auf den neuen, gemütlichen Sitzsäcken war groß, aber auch andere Plätze zum Zuhören waren heiß begehrt. Mittendrin … SID! Als dann Frau Scharnetzky eine Schulgeschichte von Michael Ende zum Besten gab, hörten die Schüler*innen gebannt zu und konnten Sid streicheln, der die Zuwendung sichtlich genoss, ebenso wie seine „Leckerlis“ hinterher! Diese gelungene Vorleseaktion wird nun regelmäßig jede Woche mit Sids Hundeführer Simon Walser und einer Vorleserin/einem Vorleser in der Vormittagspause stattfinden. Termine findet ihr in der Schulaula bei TEAMS und an der Tür der Schülerlesebibliothek!
Sid freut sich auf euch! Bis zum nächsten Mal!

 

Sid_01.jpg Sid_02.jpg Sid_03.jpg

Sid_04.jpg Sid_05.jpg Sid_06.jpg

Sid_07.jpg