Das Festival der Zukünfte fand in diesem Jahr zum ersten Mal an verschiedenen Orten in Kempten über den Verlauf einer ganzen Woche statt. Bei unserem Workshop im Künstlercafé Kempten konnten Briefumschläge und Geschenketüten gebastelt und Samenbomben gerollt werden. Wir wurden von Grundschulkindern, Gymnasiastinnen und sogar einigen Damen in etwas reiferem Alter besucht, die geduldig ausgeschnitten, geklebt und sich die Hände schmutzig gemacht haben. Die Kinder der Umwelt-AG standen allen mit Rat und Tat zur Seite. 

Vielen Dank an das Künstlercafé, das uns freundlich aufgenommen und den einen oder anderen Matschfleck vom Samenbombenrollen "übersehen" hat und natürlich auch noch einmal vielen Dank an die fleißigen Helferinnen und Helfer der Umwelt-AG, ohne die alles nicht möglich gewesen wäre. 

Simone Kästner und Markus Keller