Schulanlage

Schulfeste

Hip-Hop

Schule ohne Rassismus

Unterricht

Schülerinnen und Schüler

Klassenzimmer

Musik

Schülerinnen und Schüler

Schulklima

Frühjahrsgala 2017

Latein

Schulpartys

Pause

"SPIRIT" - AG-Schulfilm

cup song foto

Kalender


<<  September 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
252930 

Wenn Sie den Mauszeiger über einen Tag bewegen, werden Termine angezeigt.

Projekte

Ansprache des Schulleiters zu den Terroranschlägen von Paris

Am vergangenen Freitag war Frankreich, unser europäischer Nachbar, Opfer eines grausamen terroristischen Attentats. Die barbarischen Anschläge in Paris forderten weit mehr als 100 Menschenleben. Schlagartig hat sich das Leben der betroffenen Menschen dort geändert, nichts ist mehr wie es war: Familien haben Angehörige oder Freunde verloren, Eltern werden ihre Tochter oder ihren Sohn niemals mehr in den Arm nehmen können, zu manchen Kindern kehrt Mutter oder Vater nie wieder zurück.

Die Terroristen wollen unsere Gesellschaftsordnung zerstören, sie verachten unsere Werte, weil sie es nicht ertragen, dass Menschen ein selbstbestimmtes Leben in Würde und Freiheit führen wollen.

Das Allgäu-Gymnasium trauert um die Menschen, denen auf brutale Weise das Leben genommen wurde. Im Namen der Menschlichkeit und der Sehnsucht nach Frieden und Freiheit gedenken wir den Opfern des weltweiten Terrorismus.

Lothar Wagner

Schulleiter des Allgäu-Gymnasiums

 

 

Deutsch-französischer Tag 2015

Trauer um die Opfer des Anschlags in Paris

 

 

Multimedia-AG

Webmaster dieser Seite (auf das Logo klicken):

agm footer