am Allgäu-Gymnasium

Grußwort der Schulleiterin

Anmeldung Link Bild

In den Wochen vor den Osterferien wurden die neunten Klassen des Allgäu-Gymnasiums von Schülerinnen und Schülern der Tom-Mutters-Schule besucht. Dort nahmen die Schüler der Klasse B5 u.a. auch am Musikunterricht teil und übten gemeinsam mit der Klasse 9c des Allgäu Gymnasiums ein kleines Chorstück ein. Nach dem Besuch unserer Gäste erhielt die Klasse 9c die Einladung, beim wöchentlichen Morgenkreis der Tom-Mutters-Schule aufzutreten.

Also machten sich die 19 Schülerinnen und Schüler am Freitag, 17.4. gemeinsam mit Musiklehrerin Claudia Moeller auf den Weg zur ZUM, um dort mit dem Bus zur Tom-Mutters-Schule zu fahren. Bereits in der Aula wurden alle sehr herzlich von den Schülern der Klasse B5 und ihrem Lehrer Armin Jahreiß empfangen. Vorerst wurde im Musikraum der Schule noch etwas für den Auftritt geübt und im Anschluss erst mal gemeinsam gefrühstückt. Zwischen Semmeln, Brezeln und Gebäck kamen die Schüler auch untereinander leicht ins Gespräch. Nach einer kurzen Schulführung war es dann soweit. Stühle wurden in die Aula gebracht und alle Schüler kamen zusammen. Nach einer kurzem Ansprache der Schulleiterin Susanne Wirth sangen die Schüler die Lieder „Little Talks" und „21Guns". Zwischendurch spielte Marvin Voigt (Preisträger beim Regional- und Landeswettbewerb „Jugend Musiziert") ein paar Stücke auf dem Klavier, die bei den Schülern große Begeisterung hervorriefen. Schüler und Lehrerin Claudia Moeller waren gleichermaßen beeindruckt von dem angenehmen Klima der Schule sowie von dem herzlichen Verhältnis zwischen Schülern und Lehrern.

Text von Silvia Steinemann, Gesine Wagner , Lea Jellen alle 9c
Fotos von Leon Renner, 9c