Friedenstaube

Unser AG

Musik

Sport

Mittagsverpflegung

Frühjahrsgala

Unterricht

Mint-Förderung

Klassenzimmer

Engagement

Pause

Studienseminar

Tutoren

Fairtrade-School

Förderungsangebote

Schachgruppe

Lederhosen- und Dirndltag

Schulfest

Hip-Hop

Schülerinnen und Schüler

Cup Song Aufnahme

Schulkollektion

Schülerinnen und Schüler

Latein

Schulpartys

"SPIRIT" - AG-Schulfilm

cup song foto

Projekte

eco schools AG

 Logo 230x66 

Mathemagisch 

SOR SMC Projekt icon

bannerdfb klein

 

comenius logo

jufo2

Kalender

<<  <  September 2022  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
262729  

Englisch

 

Englisch Sprachen Laender

 

Englisch macht mir Spaß, weil ich da in jeder Stunde etwas sagen darf. • Ich finde Englisch gut, weil es so viele Leute auf der ganzen Welt sprechen. • Ich finde Englisch nur toll, wenn wir keine Vokabeln lernen müssen. • Eigentlich braucht man Englisch gar nicht, weil mein Papa hat es auch in der Schule gelernt und wir sind dann nach Amerika gefahren und da hat er gar nix verstanden. •

 

Tag der offenen Tür

• Am liebsten mag ich es, wenn wir in Englisch den Text laut vorlesen dürfen – aber man kommt nicht oft genug dran, weil die Texte zu kurz sind. • Englisch im Abitur kann man schaffen. • Mr. Bean ist Engländer, aber er spricht gar nie Englisch. • Der Bauer in „Shaun, das Schaf“ tut auch nur so, als ob er Englisch sprechen würde. •


Jahrgangsstufentests
• Ich will Englisch lernen, weil ich dann mit Pep Guardiola sprechen kann. Der ist zwar kein Engländer, aber der kann das bestimmt. • Lionel Messi kann sicherlich auch Englisch, und mit dem kann man dann auch reden. • Ich will unbedingt Englisch lernen, damit ich dann mal mit den englischen Freunden meiner Eltern reden kann.•


Abitur
• Ich glaube, es sprechen auf der Welt viel mehr Menschen Spanisch als Englisch, aber Englisch ist wichtiger, und Spanisch kann ich am AG dann später ja auch noch lernen. • Ich würde viel lieber Chinesisch als Englisch lernen, und das Essen schmeckt in Frankreich besser, aber eigentlich mag ich Pizza am liebsten. • Ich glaube die Rapper und so andere amerikanische Sänger können gar nicht richtig Englisch. Die sagen so Sachen wie „he don’t“.•


Lehrplan
• Ich bin mir nicht sicher, aber der Mann, der Mc Donald’s erfunden hat, war ein Schotte und die sprechen auch so was wie Englisch. • Meine Eltern können sich mit Englisch auch in Frankreich verständigen. • Ich finde Englisch nur in der Schule toll, aber die Hausaufgaben mag ich nicht. • Ich glaube unsere Englischlehrerin kann ganz gut Englisch. •

 

A different language is a different vision of life. ~ Federico Fellini

 

 

Filter
Liste von Beiträgen in der Kategorie Englisch
Titel
Luisa Schiefer gewinnt Abiturpreis Politik und Gesellschaft 2021
Ehrung zweier AG-Abiturienten im Bayerischen Landtag

Multimedia-AG

Webmaster dieser Seite (auf das Logo klicken):

agm footer