am Allgäu-Gymnasium

Grußwort der Schulleiterin

Anmeldung Link Bild

Zwei schweißtreibende Nachmittage lang mussten sie schuften-

allerdings mit viel Spaß bei der Sache. Und das Ergebnis konnte sich bereits im ersten Sommer sehen lassen: eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern des Teams Umweltschule hat zusammen mit einigen Lehrkräften die großen Pflanztröge im Nordhof neu mit Substrat gefüllt und anschließend bepflanzt. Die Stauden haben Dank der ausgeklügelten Tröpfchen-Bewässerungsanlage unseres Hausmeisters den trockenen Sommer gut überstanden. So haben sie bis in den Herbst hinein Nahrung für Insekten geboten und außerdem den Pausenhof verschönert. Die Beete werden auch in Zukunft von der „AG Umweltschule“ und der „Bienen-AG“ gepflegt.

Eindrücke von der Pflanzaktion bekommt ihr hier im Video, das die AG Multimedia von uns gedreht hat!

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und dass Du die Datenschutzerklärung gelesen hast.