Die Leichtathletik Schulmannschaft Mädchen II (Jahrgang 2007-2009) des Allgäu Gymnasiums sicherte sich auf Landesebene in einem sehr starken Teilnehmerfeld die Bronzemedaille.
Nach dem Sieg auf Stadt- sowie Bezirksebene war die Mannschaft bestehend aus 12 Mädchen für das Landesfinale, welches am 16.7. in Markt Schwaben ausgetragen wurde, qualifiziert. Es gingen jeweils drei Schülerinnen in den Disziplinen 100m Sprint, Weitsprung, Hochsprung, 800m, Speerwurf und Kugelstoßen an den Start. Eine Rundenstaffel aus vier Läuferinnen komplettierte das umfangreiche Wettkampfprogramm. Das Team und die Lehrerinnen Frau Lantenhammer und Frau Holzmann lieferte sich einen spannenden und sehr engen Wettkampf mit den anderen Schulen aus Bayern. Vor der letzten Disziplin dem 800m Lauf lag das Allgäu-Gymnasium auf dem fünften Platz. Umso größer war die Freude als bei der Siegerehrung der dritte Platz verkündet wurde.
Für das AG waren folgende Schülerinnen am Start:
Laura Speiser, Magdalena Franjic, Maira Liebenau, Franziska Monn, Emilia Reißle, Ada Zwack, Paula Kleindienst, Johanna Diepolder, Juliane Ottmann, Alina Altmann, Finja Hartl, Lorena Umlauf