Auch in diesem Schuljahr nahmen die Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums am Jugendwettbewerb Informatik teil. In der ersten Runde des Wettbewerbs haben insgesamt 157 unserer Schülerinnen und Schüler ihr Können unter Beweis gestellt. Es freut uns besonders mitteilen zu können, dass 30 von ihnen den begehrten ersten Preis und weitere 19 den zweiten Preis gewonnen haben. In der zweiten Runde des Wettbewerbs setzten unsere talentierten Schülerinnen und Schüler ihre Erfolgsgeschichte fort. Von den 50 Teilnehmern sicherten sich 16 den ersten Preis und 15 den zweiten Preis. Für die dritte Runde des Wettbewerbs, die am 1. September 2024 startet, haben sich insgesamt 35 Schülerinnen und Schüler qualifiziert. Wir möchten allen Preisträgerinnen und Preisträgern herzlich zu ihren Erfolgen gratulieren.