Diese Erkenntnis konnten die insgesamt 20 Schülerinnen und Schüler am 25. und 26. November erlangen. An diesen Tagen fand nachmittags am AG ein Erste-Hilfe-Kurs statt. Unter der Anleitung und Aufsicht von Herrn Argauer haben die 20 Teilnehmer daran teilgenommen und ihren Erste-Hilfe-Schein erlangt, welcher beispielsweise für den Führerschein oder Übungsleiterscheine benötigt wird. Der Kurs fand in Kooperation mit den Maltesern statt und umfasste die erforderlichen 9 Unterrichtseinheiten. Im Kurs wurden dann unter anderem die Herz-Lungen-Wiederbelebung, die Seitenlage oder auch das richtige Anlegen von Verbänden erlernt. Coronabedingt konnten allerdings manche Inhalte nicht praktisch erprobt, sondern nur theoretisch besprochen werden. Nichtsdestotrotz waren alle Teilnehmenden bestens gelaunt, interessiert und engagiert bei der Sache. Im Laufe dieses Schuljahres und auch in den nächsten Jahren sind regelmäßige Erste-Hilfe Kurse am AG vorgesehen, sodass dies nicht der letzte Kurs bleiben wird.