Letztmalig besuchte uns die Tom-Mutters-Schule 2019, am 8.2. 2023 durften wir das private Förderzentrum der Lebenshilfe aus Kempten endlich wieder wie in Vor-Corona-Zeiten bei uns begrüßen.
So stellten sich anfangs auch bei Lehrern und Schülern beider Schulen kleinere Berührungsängste ein, die aber schon bald überwunden waren und in fröhliches, wertschätzendes Miteinander übergingen.
Nach altbewährtem Muster teilten wir die Gästegruppen nach dem gemeinsamen Aufwärmen im Speisesaal 1 auf. Vier Gruppen turnten und spielten, betreut von unseren Schülerinnen und Schülern aus den 10. Klassen, während weitere 6 Klassen unsere 8. Und 9. Jahrgangsstufe im Fachunterricht besuchten und danach in die Sporthallen wechselten. Zum Abschluss gab es natürlich für beide Teile eine Siegerehrung und ein paar gemeinsame Tänzchen, ebenfalls vorgestellt und organisiert von unseren Zehntklässlern.
Der Anfang wäre wieder geschafft…. Vielen Dank allen Schülern und Lehrern, die zum Gelingen dieses Inklusionstages beigetragen haben.

Hier einige Eindrücke: