Unsere schnellen Jungs aus der Unterstufe holten sich beim Bezirksfinale Skilanglauf im Rahmen des Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ am 17.1.2024 in Oberstdorf einen souveränen Sieg. Es galt einen Techniksprint zu absolvieren, den zwei Läufer in der klassischen Technik und drei Läufer in der freien Technik (Skating) durchlaufen mussten. Unterstützt von Arne Scherer aus der 11b, Kaderläufer DSV, und betreut von der „Chefin herself“ legten sie eine Spitzenzeit vor, die die Mittelschule Blaichach in der Wertung Jungen IV nicht unterbieten konnte.
Sie waren in der Gesamtwertung mit insgesamt 17 Minuten in der Mannschaftswertung sogar die schnellste Mannschaft des Tages.

OStDin Claudia Scharnetzky zusammen mit dem Langlaufteam
Auf der Strecke
Siegerfoto v.l,: Moritz Odendahl (7c), Aaron Zwack (5a), Frau Scharnetzky, Beat Kolb (5c), Veit Buschmeier (5b), Arne Scherer (11b), Maxi Albrecht (5b)

Nun geht es im bayerischen Landesfinale gegen starke Gegner aus den traditionellen Wintersportgebieten. Viel Erfolg wünscht euch die gesamte Schulfamilie des Allgäu-Gymnasiums!