Nach einigen Jahren Durststrecke haben wir wieder eine …

... STADTSIEGERIN !!!!

In einem spannenden Wettbewerb der besten Kemptener Leserinnen und Leser setzte sich Annika sozusagen als Hausherrin gegen ihre 10 Konkurrenten (9 Mädchen und 1 Junge) durch.
Zunächst führten Marvin Voigt und Natascha Weindler (beide Q11) mit furiosen Gesangseinlagen mit Klavierbegleitung sowie Herr Fasser vom Schulamt in Kempten mit motivierenden Worten zur ersten Vortragsrunde ein. Nachdem alle Teilnehmer aus ihrem Wahltext vorgelesen hatten, beeindruckte Elena Rothermel (Q12) das Publikum mit einem Stück von A. Ziegenmayer auf der elektrischen Blockflöte. Im Anschluss daran folgte die zweite Runde für alles Teilnehmer. Hier galt es, den Fremdtext „Dilip und der Urknall und was danach bei uns geschah“ von Salah Naoura, möglichst flüssig und lebendig zu präsentieren.
Während sich die Jury, bestehend aus Vertretern der Stadtbibliothek, des Buchhandels sowie diversen Schulleitungen zurückgezogen hatte, um den Sieger zu ermitteln, zeigten Teilnehmer des Wahlkurses Bewegungskünste „Fantastisches“ mit Akrobatik und Diabolo-Kunststücken.
Bei der anschließenden Siegerehrung mit Urkunden und Buchpreisen (gesponsert vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels und der Buchhandlung Dannheimer) hieß es dann schließlich, zwar knapp aber dennoch:
„And the winner is …. Annika Jocham!“
Herzlichen Glückwunsch von der Schulfamilie des gesamten Allgäu-Gymnasiums!

Sabine Dorn für die Fachschaft Deutsch

Regionalentscheid

Sina Raffersberg (li.), Stadtsiegerin der Mittelschulen, und Annika Jocham (re.), Stadtsiegerin aller Schulen