Anmeldung Link Bild

Die Verbindung zwischen Kunst und Mode, die im 20. Jahrhundert entstand, wurde auf verschiedenste Weise zum Ausdruck gebracht. Neben Kleiderkollektionen großer Meister, entstanden immer wieder auch Kooperationen zwischen Künstlern und Modedesignern. Diese unterschiedlichen Herangehensweisen brachten tragbare Kleidung, manchmal aber auch reine Kunstobjekte im Sinne von „Denkobjekten“ hervor.
In Auseinandersetzung mit künstlerischen Positionen wie Jana Sterbak, Jan Fabre oder der Modedesignerin Iris van Herpen entwickelten die Schülerinnen des Additums Kunst der 11. Klasse Ideen für textile Gestaltungen im Spannungsfeld zwischen Kunst und Mode.
Die Konzepte wurden dabei zunächst zeichnerisch entwickelt und dann in Form von Modellen erprobt.

„Armis“
Konzept: Elisa