Anmeldung Link Bild

Du hast voll Lust auf Programmieren oder Filmen oder Filme schneiden oder Fotografieren oder Bildbearbeitung oder Licht-Programmieren oder Präsentationen gestalten und vielleicht kannst Du was davon schon richtig gut? Dann komm zur AG Multimedia!
Wir arbeiten sehr oft mit dem Licht-, Ton- und Technikteam zusammen und treffen uns zusammen mit diesen alle 14 Tage für 90min., um uns mit verschiedenen technischen Dingen vertraut zu machen, die man im multimedialen Gestalten gut gebrauchen kann (Umgang mit Kameras, Drohnen, Filmschnitt, Bildgestaltung, Umgang mit Audiorekordern, Bearbeiten von Soundfiles, Umgang mit verschiedenen Datenformaten, Programmieren von Projekten, aber auch Aufbau und Bedienen von PA, Mikrophonieren, Filmen, Umgang mit Scheinwerfern, Rigging, uvm. …).

Die AGM hat im Vergleich zum Technikteam einen klaren Schwerpunkt multimediale Gestaltung: Wir programmieren, fotografieren, filmen, schneiden Videoprojekte, basteln Präsentationen (z.B. Ehrungen), verarbeiten Videos und Audios uvm.

Hier ist für jeden und jede etwas dabei: Hier kannst Du an der Kamera, am PC, am MAC, am Tablett, am Mischpult für Ton und Licht wirken und Dich mit verschiedensten Software-Typen zur Verarbeitung multimedialer Daten vertraut machen.

Projekte 2022/23
Mischen Licht und Ton bei der Halloween Party 2022